MediaMarkt Energiespar-Quiz!

Waschmaschine, Playstation, E-Bike & Co werden immer stromsparender. Das schont nicht nur das Geldbörserl, sondern auch die Umwelt. Um den Kunden von MediaMarkt diesen Umstand zu verdeutlichen, haben wir eine Energiespar-Quiz ins Leben gerufen, das Spaß macht.

Briefing

Im vergangenen Jahr hatten wir bereits das Vergnügen ein Energiespar-Quiz zu erstellen. Dieses Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, ein Quiz zu kreieren, dass die neue Markenpositionierung von MediaMarkt widerspiegelt: MediaMarkt ist der Nr.1 Spaß-Anbieter in Österreich. Konkret heißt das eine größtmögliche Beteiligung, mit effizientem Ressourceneinsatz zu schaffen, welche die Tonalität des Kunden und dessen Corporate Idendity widerspiegelt. Dabei gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen.

Überlegungen

Somit war unser Ziel klar definiert. Wir machen ein Quiz, das, ganz getreu dem Motto „Wo kommt der Spaß her? – MediaMarkt!“, nicht nur Spaß macht, sondern Energie in Spaß aufwiegt. Durch diese Maßnahme wird der Stromverbrauch greifbar, denn sind wir uns mal ehrlich, die wenigsten unter uns wissen wie viel Ersparnis zum Beispiel 100 kW wirklich sind. Wenn man diese 100 kW aber in Spaß aufwiegt, so kann man damit zum Beispiel zwei Stunden lang mit einer Drohne fliegen. Die Spaß-Werte orientieren sich immer an einer Waschmaschine aus 1997 und ihrem Stromverbrauch im Gegensatz zu einer neuen Waschmaschine aus 2017. Energie und Spaß, passt das überhaupt zusammen?  Vielleicht nicht auf den ersten Blick, doch mit MediaMarkt als Botschafter passt es, wie man so schön sagt, wie die Faust aufs Auge.

Umsetzung

Schritt 1 – Wir machen die Community auf das Quiz aufmerksam

Schritt 2 – Am Quiz teilnehmen

Schritt 3 – Energie in Spaß aufwiegen

Die Differenz des Stromverbrauchs der beiden Waschmaschinen wird nun in Spaß aufgewogen: Wie lange kannst du Playstation spielen, wenn du mit der neuen Waschmaschine wäscht anstatt mit der alten?

Schritt 4 – möglichst viele Fragen richtig beantworten

Schritt 5 – Daten angeben und gewinnen!


Mitmachen und Spaß haben!

Teilen macht Freude
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.