Team Lead fürs Social Media Management (m/w) gesucht!

Unser #Fanlover-Team sucht dich

Wir sind ein Team von SPiNNerInnen in einer stetig wachsenden Agentur im 4. Bezirk. Unsere #Fanlover-Teams, kümmern sich liebevoll um über 1.200.000 Fans, erarbeitet kreativen Content, schön anzuschauende Bilder, leckere Rezepte und kluge Konzepte.

Für den Aufbau eines weiteren, neuen Teams in diesem Bereich suchen wir vielleicht genau dich.

Was du als neuer Team Lead im Social Media Management (m/w) mitbringen solltest:

  • Großes Interesse an Social Media und dem aktuellen Weltgeschehen.
  • Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Blogs und Co. kennst du wie deine Westentasche.
  • Ein eigener Blog oder die Erfahrung mit Fanseiten auf Facebook sind von Vorteil, aber kein muss.
  • Zeit, um Fans auch am Abend und am Wochenende mit ganz viel Liebe überschütten zu können. Insgesamt im Ausmaß von 40h.
  • Texttalent und die Begabung, das Wichtigste einer Botschaft in 90 Zeichen zu pressen (ohne Rechtschreibfehler versteht sich 😉 )
  • Photoshop-Skills
  • Kommunikationstalent, organisiertes Arbeiten und Multitasking-Fähigkeiten, die über gleichzeitiges Lesen und Schreiben hinausgehen.
  • Stressresistenz und flexible Arbeitszeit- und platzgestaltung.

Idealerweise sprichst du auch ein bisschen Französisch und bist koch- und essbegeistert. Besonders Essen spielt bei uns eine wichtige Rolle! 😉

Was deine Aufgaben als Team Lead im Social Media Management sind:

  • Schnittstelle zwischen Team und dem Kunden (direkter Ansprechpartner für den Kunden)
  • Projektmanagement der einzelnen Kampagnen (zB Redaktionspläne, Werbekampagnen, etc.)
  • Konzeptionelle und kreative Verantwortung für die Social Media Kanäle unserer Kunden
  • Erfahrung im Facebook Ad Manager, verwalten, erstellen und einbuchen von Ads in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing
  • regelmäßiges Monitoren und anschließendes Reporten der einzelnen Kanäle
  • Verwaltung der Kunden-Accounts
  • Teamleitung und Qualitätskontrolle der einzelnen Social Media Manager (zB auch Erstellung der Dienstpläne)

Was wir dir bieten:

  • Ein junges, sympathisches (ganz objektiv gesehen natürlich) und kommunikatives Team im 4. Bezirk
  • Kontakt mit internationalen Kunden
  • Selbstständiges Arbeiten im Team
  • Je nach Qualifikation liegt die Bandbreite für dein Gehalt zwischen 2.800,- und 3.200,- brutto bei 40h p.W.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, diesen Haufen an SPiNNern kennenzulernen und mit uns zu SPiNNen, melde dich bei uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. CV an ichspinne@spinnwerk.at

PS.: wir suchen außerdem Social Media Manager! Für wen wir SPiNNen und mehr über uns findest du hier.

Teilen macht Freude
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.