10.000 Fans in 5 Tagen für KNORR Österreich

Seit März 2011 betreut SPiNNWERK die Social Media Aktivitäten von KNORR Österreich – Details zu unserem neuen Etat gibt es nachzulesen auf werbeplanung.at, AllesWerbung.atMedianet Online, derstandard.at/ETAT, ATmedia, Leaders Network, Extradienst, in Kurier & Wirtschaftsblatt etc.

Zum höchst erfolgreichen Launch der per Anfang April gestarteten Facebook Page von KNORR Österreich dürfen wir heute eine kleine Erfolgsmeldung veröffentlichen:

***

10.000 Fans in 5 Tagen – KNORR Österreich weltweit größte Fanpage der Marke

KNORR Österreich Welcome Tab per 12.4.2011

KNORR Österreich sagt "Herzlich Willkommen" – mit einem Welcome Tab für Fans & alle, die es noch werden wollen (per 12.4.2011)

KNORR Österreich freut sich über den rasanten Erfolg ihrer per 1.4.2011 gelaunchten Facebook Page. Heute, am 12.4.2011, zählt die Seite bereits über 12.000 Fans. www.facebook.com/KnorrOesterreich ist somit die größte KNORR Fanseite weltweit. Im österreichischen Social Media Ranking ist die Seite in der 14. Wertungswoche von 0 auf Platz 25 eingestiegen.

Zum Kick-Off wurde eine großangelegte Willkommens-Aktion gestartet: Test-Pakete mit KNORR-Produkten für die ersten 5.000 Fans. Auf Grund der unerwartet starken Nachfrage wurde die Aktion auf 10.000 Pakete aufgestockt.

Gunnar Schmidt, Brand Manager KNORR bei Unilever Austria, über den Launch der Facebook-Page: „Der große Erfolg in unheimlich kurzer Zeit freut uns riesig. Der überschwängliche Zuspruch der Facebook NutzerInnen Österreichs zeigt, dass unsere Strategie betreffend des Social Media Einstiegs, der Useransprache und der Markenpräsenz voll aufgegangen ist.“

Über die engagierten Fans der ersten Stunde freut sich auch Roland Trnik, Creative Director und Kampagnenverantwortlicher der betreuuenden Social Media Agentur SPiNNWERK: „Wir sind überwältigt von dem riesigen positiven Echo, dass KNORR auf Facebook von seinen Fans bekommen hat – von unzähligen Liebesbekundungen über Produktfragen bis hin zu Erfahrungsberichten. Die ÖsterreicherInnen scheinen nur darauf gewartet zu haben, sich mit einer ihrer Lieblingsmarken in Sachen Kochen&Genießen auszutauschen. Es macht großen Spaß, mit so einer lebendigen Community zu arbeiten!“

***

Wer jetzt übrigens Blut geleckt hat und selbst gern mit einer Facebook Fanpage starten möchte, für den haben wir 2 Tipps parat:

1. Unser Social Media Themenmonat auf Unternehmerweb.at beleuchtet u.a. auch das Thema Unternehmensseiten – nachzulesen im Artikel Facebook Pages. Wo Kunden zu Fans werden

2. Das Web 2.0 Workshop Format „Social Safari“ geht in die Frühjahrsrunde – neben zahlreichen Anfragen für die Corporate-Version stehen auch wieder offene Termine zur Verfügung, um in die Welt der digitalen Unternehmenskommunikation einzutauchen. Alle Details & Anmeldemöglichkeit via http://www.spinnwerk.at/spinnwerke/workshops/

Teilen macht Freude
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.